Mitgliederinformationen


Aktuelle Mitgliederinfo

Liebe Mitglieder,
liebe FCK-Freunde!

Ein - für unseren 1.FCK - sportlich turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Schaffte man im Mai noch im letzten Moment den Klassenerhalt, stellt sich die aktuelle Situation doch äußerst kritisch dar. Wir zittern mit unserem Verein, wollen ihn aber auch nach unseren Kräften unterstützen. In der laufenden Saison konnten wir - auf Grund der Terminierungen durch die DFL - nur sehr selten ein Heimspiel auf dem Betzenberg besuchen. Verständlicherweise ist der Zuspruch bei unseren Fahrten im Moment auch äußerst gering.

Dennoch bieten wir folgende Fahrten zu Heimspielen des 1.FCK an:
Sonntag, 10.12.2017, 13.30 Uhr (Abfahrt 10.30 Uhr) gegen den FC INGOLSTADT 04
Samstag, 16.12.2017, 13.00 Uhr (Abfahrt 10.00 Uhr) gegen den 1.FC NÜRNBERG
Samstag, 27.01.2018, 13.00 Uhr (Abfahrt 10.00 Uhr) gegen FORTUNA DÜSSELDORF

Der Vorstand behält sich allerdings die Entscheidung vor, ob wir diese Fahrten durchführen und macht es vom Zuspruch und von den jeweils vorliegenden Anmeldungen abhängig. Zur Hälfte gefüllte Busse bedeuten ein Zusatzgeschäft und kosten den Fanclub viel Geld!

Wollen wir dennoch optimistisch in die Zukunft schauen: ALLES WIRD GUT!

Was allerdings zu 100% fest steht ist, dass wir wieder 2018 eine 3-Tages-Fahrt durchführen:
Wir besuchen das letzte Auswärtsspiel der Saison und fahren nach INGOLSTADT.
Die Fahrt findet statt von Samstag, 12.05. bis Montag, 14.05.2018.

Der Preis pro Person im DZ beträgt 199,- € (EZ-Zuschlag 50,- ). Hotel, Bus und Karten sind reserviert.
Daher: Meldet Euch an! In der Anlage findet Ihr Euer Anmeldeformular.
Detaillierte Einzelheiten zur Fahrt werden zeitgerecht den teilnehmenden Personen bekannt gegeben.

Als weiteren Termin für das Jahr 2018 könnt Ihr Euch bereits den 08.09.2018 notieren. An diesem Tag feiern wir unser jährliches Herbst- und Helferfest im Vereinsheim des TuS Trier-Euren (Eurener Str. 118, 54294 Trier).
Im kommenden Jahr 2018 wird unser Fanclub - im Rahmen seiner sozialen Aktion „FANtastisch engagiert“ - die Jugendarbeit des TuS Trier-Euren 1969 e.V. unterstützen.

Wir wollen aber nicht nur in die Zukunft schauen, sondern auch zurückblicken auf ein ereignisreiches Jahr:
Die TREVERER TEUFEL brachten sich bei vielen Aktivitäten in Euren ein, so z.B. beim Weihnachtsmarkt, beim Pfarrfest, bei der Kirmes, usw. Hier gilt es, allen Helferinnen und Helfern recht herzlich für ihren Einsatz zu danken. Ein Dank aber auch an alle, welche an der Eurener Kirmes viele Knoblauchbaguettes und/oder viele Lose für die Tombola bei unserer Herbst- und Helferfete gekauft haben. So konnten die TREVERER TEUFEL 1.200,00 € an den KC Grün-Weiß Trier-Euren 1979 e.V., für dessen Jugendarbeit (Koobenminis), übergeben. D A N K E ! ! !

Nun richten wir unseren Blick aber wieder nach vorne und drücken unserem 1.FCK die Daumen für den Klassenerhalt. Vielleicht klappt es ja auch mit einem Investor, wie man in den letzten Tagen lesen konnte. Aber egal wie: Einmal FCK-Fan - immer FCK-Fan!

Gerne weisen wir nochmals auf unseren NIKOLAUS-STAMMTISCH, der am Donnerstag, den 07.12.2017, ab 19.30 Uhr in unserem Stammlokal GASTHAUS ERNSER stattfindet, hinzuweisen!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien bereits jetzt eine besinnliche Adventszeit, ein Frohes Fest sowie alles Gute für das Neue Jahr.